Re: Die besten Impulse! Alben

#5708281  | PERMALINK

vega4

Registriert seit: 29.01.2003

Beiträge: 8,667

The Pharoah

Michael White ist ein Violinist. „The Land of Spirit and Light“ kam 1974 raus und ist Spiritual Jazz, ähnlich Sanders oder Alice Coltrane. Mit den Leuten hier: Cecil McBee (bass), Kenneth Nash (percussion), Prince Lasha (woodwinds), Ed Kelly (piano), Bob King (guitar), Stanley Nash (vocals) und wohl noch nicht näher benanntem anderem Personal. Gefiel mir sofort auf Anhieb das Scheibchen.

Coverabbildungen einstellen kann man hier scheinbar nicht ?

Roach’s Freedom Now Suite lieb ich übrigens auch.

Danke für die Infos! Kling auf jeden Fall interessant…
Ja, ich bevorzuge Vinyl. Aber das Format hängt von der Verfügbarkeit ab. Gerade Neuveröffentlichungen gibt es mehr als selten auf Vinyl. Hier wird natürlich CD gekauft.

Besonders freut mich natürlich, dass auch du die „Freedom now suite“ liebst! Ungalubliches Werk…

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus