Re: Die besten Impulse! Alben

#5708279  | PERMALINK

the-pharoah

Registriert seit: 19.05.2008

Beiträge: 9

Hallo Voyager und Vega, danke für die Begrüßung.

Jazz-Fans sind immer unterrepräsentiert glaub ich, sogar in nem Jazzforum :lol:

@vega: Du hast wahrscheinlich dann Jazz vor allem auf Vinyl, weil du ne Decca Pressung von Russell erwähnst ? Ich bin ein nur CD-Besitzer, meine Vinyle gingen alle schon vor zwanzig Jahren den Weg in den Second Hand Handel. Jazz hatte ich da aber eh nicht.

Michael White ist ein Violinist. „The Land of Spirit and Light“ kam 1974 raus und ist Spiritual Jazz, ähnlich Sanders oder Alice Coltrane. Mit den Leuten hier: Cecil McBee (bass), Kenneth Nash (percussion), Prince Lasha (woodwinds), Ed Kelly (piano), Bob King (guitar), Stanley Nash (vocals) und wohl noch nicht näher benanntem anderem Personal. Gefiel mir sofort auf Anhieb das Scheibchen.

Coverabbildungen einstellen kann man hier scheinbar nicht ?

Roach’s Freedom Now Suite lieb ich übrigens auch.

--