Re: Billy Lee Riley

#5706055  | PERMALINK

minos

Registriert seit: 02.06.2008

Beiträge: 10,745

Popmuseum

Billy Lee Riley – Rock With Me Baby
http://www.youtube.com/watch?v=GhvbHH9ah58

Wie auch immer: Überrascht war ich, dass im Youtube-Clip bei Minute 0:25 ein unbekanntes Foto von Billy Lee Riley und Bob Dylan zu sehen ist, das zudem von „His Bobness“ mit folgender Widmung versehen wurde: „To Billy Lee ‚One More Time‘ Bob Dylan“.

Oha – die Version klingt ganz anders als die, die ich auf einem billigen SUN-Sampler besitze („Sun Rockabilly – Put Your Cat Clothes On“). Ich nehme stark an, dass ich damit bisher nur eine Alternativ-Version kannte. Die von Dir verlinkte, die ja offenbar die richtige und veröffentlichte ist, weist tatsächlich viel weniger Ähnlichkeiten zu den genannten Tracks auf. „Meine“ Version habe ich auf YT leider nicht gefunden.

--