Re: Billy Lee Riley

#5706045  | PERMALINK

minos

Registriert seit: 02.06.2008

Beiträge: 10,745

@Popmuseum: Klasse, dass Du hier immer wieder neues zu Billy Lee Riley reinsetzt!

Ich habe den Thread erst vorhin entdeckt, werde mir morgen die Empfehlungen und Links genauer ansehen.

Von diesem Künstler kenne ich bisher nur wenige Track (von diversen Samplern).

asdfjklöeiner meiner „all-time faves“ ist seine Version von „Red Hot“!!!

Die finde ich ebenfalls sehr, sehr stark!

Auch „Perly Lee“ gefällt mir sehr gut, daneben noch „Flying Saucer Rock’n’Roll“.

Offen gestanden fällt „Rock With Me Baby“ bei mir allerdings glatt durch. In meinen Ohren die hmmm… lahmste Variation dieses Songs, die ich kenne.

„Trouble Bound“ musste ich erst nachhören, kannte ich noch nicht. Falls ich die richtige Version erwischt habe, finde ich die Ähnlichkeuten zu „Heartbreak Hotel“ gar nicht mal so stark. Beides scheint auf dem gleichen uralten Blues zu basieren, aber „Troubel Bound“ variiert ihn viel stärker (wobei es auch davon sehr wahrscheinlich Vorbilder geben mag. Kenne mich aber auch nicht sooo gut in der Materie aus).

--