Re: Billy Lee Riley

#5706041  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Hab‘ eben erst gesehen, dass Mitte November 2010 zwei „neue“ Riley-Alben auf CD erschienen sind.

Bei YouTube gibt’s die folgenden Seh- und Hörproben:

Billy Riley – The Outtakes BCD 17122 BR.mpg
http://il.youtube.com/watch?v=quux6tUjpTU&feature=related

Billy Riley – The Mojo Albums, plus BCD 16529.mpg
http://www.youtube.com/watch?v=unTv0UhDlKI

Mich freuen unter anderem die Bilder, wo Riley mit Bob Dylan bzw. einer kirschroten „Gibson Blueshawk“ zu sehen ist, die eben auch meine Gitarre ist, weshalb ich Riley überhaupt erst wahrgenommen habe: „God works in wondrous ways“, singt Loudon Wainwright in seinem Lied „Red Guitar“ zurecht.

Schon bestellt. *freu*

Auch der relativ günstige Kauf des folgenden Oldtimers, den ich in einem erstklassigen Zustand bei ebay ersteigert habe, hat mich sehr gefreut:

Schließlich war der um 1973 vertriebene, optisch ansprechend gestaltete und für Netz- und Batteriebetrieb geeignete Nordmende IDOL+recorder „mein“ Radiorekorder mit dem ich meine Umgebung am liebsten mit „Dark Side of the Moon“ (vor allem „Time“ und „Money“) und „For Your Pleasure“ (vor allem „Do the Strand“ und „In Every Dream Home A Heartache“) beschallt habe. Aber natürlich liefen auch „Smoke on the Water“, „Radar Love“, „Lady in Black“ und wie die andern Hammerln alle hießen.

--