Re: TZ A-Z: The Lexicon Of Love

#5700591  | PERMALINK

amadeus

Registriert seit: 04.12.2003

Beiträge: 10,741

Herr Rossi

Sorry, aber das hier ist das Original, Hammond hat es geschrieben, selbst aufgenommen und die Hollies haben es zwei Jahre später gecovert.:-) Seit ich das Original kenne, gefällt es mir besser, weil es so reduziert und intim ist, das wird dem Text eigentlich gerechter.

Wußte ich nicht. Ein Beispiel, bei dem das Cover bekannter ist als das Original.
Gib ja einige davon.

Uiuiui, mit dem Statement solltest Du nicht in den Hang The DJ-Thread gehen. Das sind drei Künstler, die ich auf ihre Weise alle schätze, aber Cliff und Frankie sind schon deutlich andere Kaliber als der österreichische Schlawiner. Ich habe „Visions“ gewählt, weil ich einen schönen „V“-Song suchte. Es gibt von Cliff auch ganz andere Sachen, man sollte ihn nicht auf die Balladen reduzieren. Er hat eine Menge hervorragender Rock’n’Roll- und Beat-Titel.

Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich schätze den Geschmack meiner Mutter durchaus. Von Musik versteht sie übrigens ne Menge, vor allem von Klassik und Oper und sie spielt selbst Klavier. Natürlich ist Frank Sinatra ein anderes Kaliber, aber Peter Alexander ist sehr charmant. Von Cliff habe ich sogar eine Single „Congratulations“ vom Grand Prix. Das war es dann aber auch schon, bis auf das Duett mit Van Morrison.

Kommt auf den Song an. Ich kenne bei weitem nicht alles von den Stones und so schätze ich es bei den meisten anderen Teilnehmern auch ein.

Ich neigte bei den bisherigen TZ dazu, zu viele bekannte Sachen zu bringen. Das werde ich zwar auch diesmal nicht vermeiden, aber ich versuche mich zurückzuhalten. Fällt mir aber nicht ganz leicht.

--

Keep on Rocking!