Re: Where is Neofolk..??!

#5672799  | PERMALINK

septimus1983

Registriert seit: 05.04.2009

Beiträge: 42

Den Industrialbezug habe ich darüber gezogen, dass wenn ich mir die frühen Current 93 Alben anhöre und mir dann ansehe, wo die Musik von Herrn Tibet heute angekommen, eindeutig ein Weg vom Industrial zu folkigeren Gefilden stattgefunden hat. Dies sehe ich ebenfalls bei Death In June, auch wenn die, bzw. mitlerweile nur noch Douglas P., niemals wirklich in einer Industrialkombo waren. Hier kann man dann noch bei 6Comm/Mother Destruction und Sol Invictus ansetzen, aber da die beiden Bands ja aus Leuten bestehen, die mal bei Death in June waren, erübrigt sich das.

Auf welche ostdeutsche Neofolkbands spielst du denn da genau an ?
Die Nazis, auf die du scheinbar hinaus willst, sehe ich irgendwie nicht. Weder auf Partys noch Konzerten und ich kann da nur nochmal das Buch „Looking For Europe“ empfehlen, wenn man etwas mehr einen Durchblick haben möchte.

--