Re: Where is Neofolk..??!

#5672795  | PERMALINK

bender-rodriguez

Registriert seit: 07.09.2005

Beiträge: 4,310

Septimus1983Neofolk ist sicher nicht New Weird America oder Sadcore.

Auf gar keinen Fall!

Die Bands kommen meistens aus der Industrial-Ecke

?

Das erläutere doch bitte ausführlicher! (Der Umstand, daß das Klientel oftmals identisch ist, macht noch kein zusammengeklatschtes Genre – aber vielleicht habe ich was verpasst, und mittlerweile gibt’s schon „Industrialfolk“…)

und es ist halt ziehmlich düster

Nicht jede verquaste romantisierte Rückwärtsgewandtheit ist als musikalisch „Düster“ einzustufen. Düster sieht es hingegen aus, wenn man diverse (ostdeutsche) „Neofolk“-Bands dahingehend durchleuchtet, wessen Geistes Kind sie sind…

und die Grenze zum Kitsch ist oft nicht weit.

Und ganz besonders der völkische Germanenkitsch ist meistens nur ein einziger Stechschritt entfernt…

Augen auf beim Neofolk-Kauf!

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad