Re: Hall Of Steel

#5666633  | PERMALINK

whole-lotta-pete

@brosche: Schöne Besprechung. Kreator waren mit die ersten Helden meiner Metal-Laufbahn! „Pleasure to kill“ war das erste extreme Album, dass mich begeistern konnte. Unzählige Male schepperte es durch meinen Walkman auf dem Weg zur Schule. Unfassbares Gekloppe damals, aber dennoch sehr gut gemacht und spaßig. Auch die EP „Out of the dark, into the light“ hatte ich damals auf Vinyl, war allerdings ein Haufen Livezeug drauf.

„Extreme Aggressions“ ist für mich auch aus anderen Gründen ein besonderes Album, denn es war tatsächlich die erste CD, die ich mir neu gekauft habe. Und leider auch die erste und einzige, die ich ohne großes Nachdenken verliehen und nie wieder zurückbekommen habe. Aber zum Inhalt – obwohl ich Kreator weiterhin mag, halte ich die Platte für etwas schlecht gealtert. Während „Pleasure to kill“ ein roher, zischend brodelnder Brocken geblieben ist, verstrahlt „Exreme Aggressions“ hier und da mittlerweile einiges an Naivität…“Society, what have you done to me…“. Dann lieber gleich völlig schlecht „a man lies in the corner, covered with blood…“ ;-) Trotzdem noch ein gutes Stück extremer Musik und Aushängeschild für diesen gewissen Thrash-Untergrund aus Deutschland der damaligen Zeit. Die Doku „Thrash Altenessen“ hab ich damals im TV gesehen. Wir sind rumgehüpft vor Freude und haben gleich den Videorekorder angeschmissen!.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]