Re: Hall Of Steel

#5666597  | PERMALINK

skraggy

DR.Nihil

Fantastischer Text, Skraggy!

Danke!:wave:

Für mich war damals das schwarze Album der Einstieg in den Metalbereich und ich habe es in meiner frühen Jugend sehr gemocht – dann aber auch immer weniger. Das Problem ist, dass auf dem Album etwas perfekt als Metal inszeniert wird, was im Wesen kaum noch Metal ist. Darin ist mir das Album sehr unsympathisch.

Da sprichst du etwas Wahres an. Auch wenn es vollkommen anders klingt, hat das „Schwarze Album“ in seiner absoluten Perfektion viel mehr mit von A bis Z durchgestylten Produktionen wie Def Leppards „Hysteria“ gemein, als mit der rohen Impulsivität und Spontanität, die ich eigentlich mit dem „ursprünglichen“ Metal in Verbindung bringe.

Zudem ist spätestens ab diesem Album der Gesang von Hetfield nur noch schwerlich zu ertragen.

Hier bin ich näher beim anderen Doc. Hetfield hat hir den Sprung vom Gebell zum Gesang geschafft. Das dieser in einer sehr eigenen Weise affektiert klingt und auch nerven kann, steht auf einem anderen Blatt.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags