Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Moshpit – das Metal-Forum › Hall Of Steel › Re: Hall Of Steel
@ Nihil: Thx. Riskier ruhig mal wieder ein Ohr. Shores In Flames beispielsweise hat bei mir auch nach 17 *schreck* Jahren nichts an Wirkung eingebüßt. Nur Quorthons Gesang erfordert schon eine kurze Eingewöhnungszeit.
@ Skraggy: Auf jeden Fall und das obgleich die Casios von heute wohl noch viel besser als ihre Vorgänger aus den 90ern klingen.
[edit] durch das ständige Umschreiben ist mir ein nicht unbedeutendes Detail zur Gitarre rausgefallen. Sie wirkt mitunter wie übersteuert. Ob das ein Unfall war oder Absicht weiß ich nicht, aber es wirkt.
@ Dennis: Wenn ich könnte dann würde ich das vielleicht schaffen, aber Bathory sind auch für mich weitgehend unerkundetes Terrain, obwohl Hammerheart in meinem Heavy Olymp einen Platz besetzt kenne ich mich mit der übrigen Diskographie kaum aus. Die Alben vor Hammerheart, beispielsweise Blood Fire Death, gehen doch deutlich in eine andere, schnellere Richtung und auch die späteren Alben habe ich den Rezensionen nach als qualitativ höchst wechselhaft und stilistisch zu den Black Metal Wurzeln zurückkehrend wahrgenommen, was auch ein Grund dafür war das mein Interesse an Bathory gen Nullpunkt sank.
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]