Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Amy Winehouse › Re: Amy Winehouse
gypsy tail windAlso in die Richtung (Schuld der Medien am Tod) will ich meine Einlassung natürlich überhaupt nicht verstanden wissen – aber das weisst Du wohl, ich will das hier nur rasch klarstellen! Das widerliche sind die Mechanismen des kollektiven voyeuristischen Aufgeilens… aber Schuld am Tod, das ist letztlich in diesem Fall eine müssige Frage, das denke ich auch.
Schuld interessiert mich nicht, ich bezog mich auf die Ursachen, soweit man sie überhaupt verstehen kann.
Mein Kommentar zu den Medien bezog sich nicht auf einen bestimmten Beitrag, sondern ist allgemein zu verstehen.
Menschen interessieren sich nunmal für andere Menschen – im Guten wie im Schlechten -, weil sie soziale Wesen sind. Klatsch und Tratsch gehören zum menschlichen Leben dazu, darüber sollte man sich nur aufregen, wenn es besonders schlimm wird. Viele Musikfans haben aber auch einfach nur auf ein neues Lied oder ein neues Album gewartet, weil sie diese unten von Dir beschriebene Erwartung eben auch hatten. Stattdessen bekamen sie die traurigen Bilder aus Belgrad etc. zu Gesicht.
Die wirkliche Tragik an der ganzen Geschichte ist aus meiner Sicht, dass Amy Winehouse eine grossartige Stimme und sehr viel Talent besass, dass sie auf ihren beiden Alben aber erst gezeigt hat, wieviel Potential möglicherweise in ihr steckt… wirklich ausgeschöpft schien mir das noch längst nicht – ihre bisherige Karriere war eher ein Versprechen oder eher die Hoffnung, dass da mal was richtig Grossen kommen könnte.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.