Re: Amy Winehouse

#5663111  | PERMALINK

e-l

Jan LustigerAmy Winehouse ist tot. Und wir haben sie umgebracht.

R.I.P.

Wer soll denn bei Amy Winehouse die Kollektivschuld tragen? Was macht denn die Leute klug aus jungen Toten? Nicht so schnell Autofahren? Loveparade Veranstalter Schaller läuft immer noch frei rum. Der den Krieg gegen Irak begonnen hat auch. Amy Winehouse trägt mehr Schuld an ihrem Tod als die Ermordeten in Norwegen oder die Hungertoten. Furchtbar ist, das Berichte über Massaker und Drogen gleichzeitig Werbung dafür sind. Es finden sich Nachahmer: Alkoholiker und Nikotintote und Verrückte. Auch 70.Jährige wie Bob Dylan müssen irgendwann sterben, Janis Winehouse sah den Tod ihrer Tochter kommen. Ich habe genügen Leute gesehen, die beim Tod ihrer Angehörigen nichts von ihnen mehr wissen wollten. Wie Janis Winehouse empfand ich es als Glück, das Sterben meines Vaters zu begleiten. „Ich liebe dich, Mum, soll Amy zu ihrer Mutter gesagt haben und das hat die Mutter glücklich gemacht, es noch gehört zu haben. Zu einem Konzert bei Amy hat es für mich leider nicht gereicht, ein Poster habe ich mal abgemacht. Für Drogen werfen viele ihre Moral weg und irgendwann dann das Leben. Ihren Angehörigen, Freunden und Fans gilt meine Anteilnahme.

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.