Re: Soul Compilations & Box-Sets

#5599291  | PERMALINK

timmkaki

Registriert seit: 11.10.2006

Beiträge: 161

und wieder einmal war Einkauf in USA angesagt. Leider haben inzwischen die Virgin-Stores zugemacht. Aber in SF war Rasputin eine Alternative zum stöbern.

Hier meine Ergebnisse:
„The Heart of Southern Soul“, I-III, ACE/Axcello 1994-97
Compilation mit Songs der End-60er, Anfang- + Mitte-70er;
ausgezeichnete (technische) Qualität; musikalisch (m.E.) mit wenigen Ausfällen; 3. CD geprägt von Freddie North + Doris Duke
Anspieltipp CD1: C.C. Rider – Bobby Powell; CD 2: Lifetime of a Man – Stacy Lane; CD 3: Ten Carat Fool – Jimmy Jules.
Die Booklets hätte ich mir gern etwas ausführlicher gewünscht, sind aber immer noch recht informativ.

The ABC’s of Soul“, Vol 1,
nichts Überraschendes, aber sehr gute Qualität; ein netter Querschnitt. Vol 2+3 überleg ich mir noch …
Anspieltipp: Hey Girl, Don’t Bother Me – The Tams

„Southern Soul Radio“ eine Zusammenstellung des gleichnamigen Web-Radio-Senders; überraschend gute Qualität.
Anspieltipp: If You Wanna Get It – Big Cynthia.

„Motown Gospel – In Loving Memory“; enttäuschend (liegt aber wohl an meinem Geschmack); auch Abstriche in der Qualität; da sehr preiswert, kein ausgesprochener Fehlgriff.

--

------------------- SOUL IS A CONSTANT. IT’S CULTURAL. IT’S ALWAYS GOING TO BE THERE, IN DIFFERENT FLAVOURS AND DEGREES. Aretha Franklin