Re: Soul Compilations & Box-Sets

#5599289  | PERMALINK

herr-lehmann

Registriert seit: 22.02.2009

Beiträge: 24

observerSehr schön. Es gibt noch ein paar weitere Compilations, auf denen unbekanntere Brunswick-Tracks zusammengestellt sind und die ich dir auch ans Herz legen würde:“The Northers Soul of Brunswick“ und “We`re a lover“.
Es lohnt sich aber auch, bei den Brunswick-Artist-Alben weiter zu forschen. Die meisten wurden auch auf CD wiederveröffentlicht bzw. sind wieder als LP erhältlich.

An anderen Ecken des Forums wurde ja schon auf die hervorragend kompilierte 4 CD-Box “A Complete Introduction To Northern Soul“ hingewiesen. Nun gut, das Wort „complete“ ist da zwar Nonsens, aber dennoch ist es mit Sicherheit eine der besten Northern Soul-Compilations, die ich ausdrücklich empfehlen möchte.

Ja, dieser Northern Soul-Sampler sieht auch sehr interessant aus. Besonders reizen tut mich noch die Stax/Volt Singles-Box, die hat mit 99 Euro aber auch einen stattlichen Preis. Kriege demächst noch die Motown No.1 Singles-Box, zumindest hoffe ich das. Da ich den RS sowieso (fast) jeden Monat am Kiosk gekauft habe, war diese Prämie für mich ein guter Anlass, endlich Abonnent zu werden. :-)

--