Re: Soul Compilations & Box-Sets

#5599269  | PERMALINK

mistadobalina

Registriert seit: 29.08.2004

Beiträge: 20,823

observerIst mir bisher nicht negativ aufgefallen, aber du hast da ja einen besseren Vergleich mit den anderen Motown-Boxsets.
Für mich ist diese Box aber auch eher ein Überblick und komprimierter Einstieg in die Motown-Welt, um dann gezielter nach LPs zu suchen. Ich habe mir als Folge heute bei ebay meine erste Stevie Wonder LP (Uptight) bestellt und vor kurzem eine Martha & The Vandellas LP gekauft.

Für mich steht bei Box Sets das Informative auch im Vordergrund. Von da aus kann man sich dann weitervorarbeiten. Die Original-LPs sind sicher die beste Wahl.

Die Tonqualität ist mir auch erst im Vergleich mit anderen Sets aufgefallen, vor allem mit den hier schon erwähnten Zusammenstellungen von Bear Family Records.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)