Re: Fragen zu TV-Serien (weltweit)

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Fragen zu TV-Serien (weltweit) Re: Fragen zu TV-Serien (weltweit)

#5582467  | PERMALINK

the-prisoner

Registriert seit: 13.04.2007

Beiträge: 51

CleetusOk. Also: Twin Peaks. Muss man den „Fire walk with me“ vor dem Pilotfilm sehen oder ist das egal, weil der ja erst nachträglich gedreht wurde etc?

„Fire walk with me“ spielt zwar zeitlich vor den Ereignissen in Twin Peaks, sollte aber erst nach ihr gesehen werden, weil hier viele Dinge aufgelöst werden, die bisher im Unklaren geblieben sind (u.a. der Mörder von Laura Palmer).

Für manche verlor die Serie aber auch dadurch an Reiz. Mein Vorschlag ist : Schau dir die Serie an, lass sie lang genug auf dich wirken und dann kannst Du dir auch den Film ansehen. Für sich gesehen ist das nämlich ein großartiger Film.

--