Re: Palm Springs

#5564897  | PERMALINK

sweetheart
trouble loves me

Registriert seit: 17.09.2003

Beiträge: 6,830

AdelaideAlso es ist schon ein wagemutiges Unterfangen mir hier Unwissenheit zu unterstellen zumal wir uns gar nicht kennen und du logischerweise gar nicht imstande bist überhaupt zu erahnen ob ich mich mit Palm Springs beschäftigt habe oder nicht.

Wenn Du schreibst, daß Du ihre Singles als „okay“ einstufst, das Album (auf dem die entsprechenden Singles vertreten sind) aber dermaßen degradierst, so muß es doch erlaubt sein, diesen eindeutigen Widerspruch zu hinterfragen.

AdelaideDie LP bleibt mir zu gleichförmig da „bewegt“ sich nichts, wenn man sie am ganzen Stück durchhört, sprich: sie ist mir als Ganzes zu monoton. Was bei mir allerdings als „Häppchen“ funktioniert, denn anders als nail75 halte ich sie für keinesfalls schlechte Songwriter.

Ich nehme „Hurt“ insofern als „gleichförmig“ wahr, daß es ein in sich geschlossenes Album voll von herzergreifender Musik mit wundervollen Melodien ist, welches mit zahlreichen Durchläufen weiterhin gewachsen ist. Gerade nachdem ich sie als unheimlich überzeugend bei ihrem Konzert in Berlin erleben durfte.

Nail75Es ist auch nicht völlig missraten, eins oder zwei gute Songs haben sich schon darauf verirrt, u.a. The Broken. Die Produktion ist dennoch entsetzlich, hört sich an wie Easy-Listening oder Muzak, völlig ohne Ausdruck. Keine Ahnung, was die Band sich dabei gedacht hat.

Nail75, über Deinen „Easy-Listening-Quark“-Einwand vermag ich wirklich nur zu schmunzeln. Warum Dir die Songs nicht nahegehen, weiß ich nicht. In meinem Sinneseindruck erzeugen die ungekünstelten Gefühle ein Befinden von Echtheit und reiner Schönheit. Ohne Ausdruck? Entsetzliche Produktion? Ganz im Gegenteil, das Album ist bis in das kleinste Detail stimmig und sehr gut produziert.

Nail75Allerdings glaube ich, dass die Band Potential hat, daher interessiert mich auch das neue Album.

Welches Potential hat Palm Springs Deiner Ansicht nach denn?

--

My favourite 45s and LPs of all time.