Re: Palm Springs

#5564885  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,725

SweetheartAch ja, findest Du? Dann wären aber die Singles genau so „seicht“ und „trüb“ wie das Album. Was schätzt Du dann an den Singles, wenn Dir das Album so gar nicht zusagt? Bin gespannt.

Da sieht man wie sehr (nämlich gleich null) Ihr beide euch mit der Band und deren musikalischem Werk beschäftigt habt, denn alle sechs Songs aus den drei 45s sind auf dem Album vertreten. Allesamt von bittersüßer Kostbarkeit.

Wie bitte? Das ist wohl die schwachsinnigste Aussage, die ich bisher über die Musik von Palm Springs lesen musste. Wie kommst Du zu diesem vernichtenden Urteil?

Das Album funktioniert meiner Ansicht nach überhaupt nicht im Zusammenhang. Es ist übermäßig glatt und zuckrig, ohne Ecken und Kanten und letztlich ohne Spannung und Aussage. Das, was ich in Roots gehört habe (die letzte offizielle Single und die Jubiläumssingle) gefiel mir sehr viel besser als das Album, mit dem ich von Anfang an nicht warm geworden bin. Es ist auch nicht völlig missraten, eins oder zwei gute Songs haben sich schon darauf verirrt, u.a. The Broken. Die Produktion ist dennoch entsetzlich, hört sich an wie Easy-Listening oder Muzak, völlig ohne Ausdruck. Keine Ahnung, was die Band sich dabei gedacht hat.

Es gibt Bands, die funktionieren nur in kleinen Mengen, vielleicht gehören Palm Springs dazu. Dass ich nicht alle Singles habe oder kenne, versteht sich, ich habe kein Bedürfnis, mich mit Bands zu beschäftigen, deren Arbeit mich nicht wirklich überzeugt. Allerdings glaube ich, dass die Band Potential hat, daher interessiert mich auch das neue Album.

@sommer: Ich hoffe, die Konkretisierung verdeutlicht, was ich ausdrücken wollte.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.