Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Soundschnipselquiz #23 (20.01.07) › Re: Soundschnipselquiz #23 (20.01.07)
AmadeusDa ist was dran. Was mich angeht kann ich dir bestätigen, den Song nach wenigen Sekunden wiedererkannt zu haben und dies hätte bei weitem nicht für jeden Song auf „modern times“ gegolten. Wenn er auch noch regelmäßig im Radio läuft (was ich nicht wusste), wundert mich das relativ schwache Erkennen des Opener des vieldiskutierten Album das Jahres schon etwas.
Ich habe den Track noch nie im Radio gehört und auch sonst nur einmal, nämlich beim erst- und letztmaligen Abspielen der Dylan-CD. Wie austauschbar dieser Song-Anfang ist, sieht man ja z.B. daran, dass eine Dylan-Kennerin wie Garthi den Track für Johnny Be Good gehalten hat, was letztlich natürlich auch stimmt. Deswegen hätte dieser Schnipsel tatsächlich auch alles Mögliche sein können.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)