Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Soundschnipselquiz #23 (20.01.07) › Re: Soundschnipselquiz #23 (20.01.07)
MalibuWas habt ihr alle gegen A-ha? Die erste Platte ist doch sehr romantisch und wunderschön!
Der Vergleich mit Lambchop funktioniert natürlich nicht, wenn Lambchop mit der Platte ein Teenie-Publikum hätten erreichen wollen, hätten sie ja total versagt! (Merke gerade, dass ich ziemlich genau rechtzeitig geboren wurde, um sowohl für die erste A-ha als auch für die ‚Is a Woman‘ im richtigen Zielgruppenalter gewesen zu sein. Strike!)
Es ging mir darum, dass der Bekanntheitsgrad eines Songs mit seiner Qualität nichts zu tun hat. A-ha mag ja für Teenies wunderschön sein, aber bei mir krümmen sich die Zehennägel. Jedenfalls haben sie mich gerade deswegen erreicht. Dieses romatische Gejammere hat wohl einen hohen Wiedererkennungswert. Bei Lambchop hab ich sogar die CD, aber der Song ist trotzdem nicht angekommen. Zu brav, zu wenig Ecken.
--
Keep on Rocking!