Re: Yes – 90125

#5424339  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,379

SokratesAber dann eben nicht so rockig, und erst recht nicht so geschliffen produziert. Für die 80er das Maß der Dinge, und heute immer noch voll verblüffender Details. Schade, dass Trevor Horn für alles mögliche gelobt wird, aber nicht seine Arbeit mit Yes.

War wirklich ein wenn nicht das Referenzalbum für anspruchsvolle, zeitgemäße Rockproduktionen in den 80s. Die Sounds hat man die nächsten 6-7 Jahre dann versucht zu kopieren. Mit schaurigen Ergebnissen. Aber das Album (mein einzigstes Yes-Album), speziell die erste LP-Seite, mag ich immer noch:
1. Owner of a lonely heart *****
2. Hold on ****1/2
3. It can happen *****
4. Changes ****1/2
5. Cinema *** 1/2
6. Leave it ****
7. Our song **1/2
8. City of love **1/2
9. Hearts **1/2

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue