Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Marillion – "Misplaced Childhood" › Re: Marillion – "Misplaced Childhood"
IrrlichtJa, mach das doch mal und berichte dann. Schön, dass meine Gedanken dazu beitragen konnten, freut mich.
Vorhin noch mal gehört. Es ist immer wieder wie eine Zeitreise. Ich hab das Album ja mit 15 kennen gelernt, also die Zeit, wo die Kindheit tatsächlich schon vorbei ist, das Erwachsenenalter zwar absehbar aber auch noch nicht greifbar ist. Vielleicht auch mit ein Grund, warum ich es so schätze: Es kam zur rechten Zeit. Die Stimmungsberge und -täler sind immer noch genauso vorhanden wie oben bereits beschrieben. Das Album spricht für mich abwechselnd so ziemlich alle Gemütslagen an: Erwartungsfreude, Melancholie, Wut, Verzweiflung, Versöhnung, Hoffnung…
Im Grunde geht es in der Musik ja auch immer darum: Das Vermitteln von Gefühlen. „Misplaced Childhood“ ist dafür das ideale Medium.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]