Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Marillion – "Misplaced Childhood" › Re: Marillion – "Misplaced Childhood"
Mr. Badlands@Irrlicht: Danke für die schöne Beschreibung. „Misplaced Childhood“ ist für mich ein magisches Album. Ich konnt bzw. kann fast den gesamten Text auswendig, obwohl ich die Worte vielleicht nicht immer verstehe. Jedenfalls ist es eines der wenigen Alben, die bei mir in Fleisch und Blut übergegangen sind, auch musikalisch. Was habe ich damals diese Romantik und das Aufwühlende genossen.
Ich weiß noch, wie ich damals im Mai 1995 die Platte zum ersten Mal hörte. Es war ein warmer, aber sehr regnerischer Monat, mit viel Nebel. Die Musik lieferte den perfekten Soundtrack für meine damalige Stimmung.
Du weißt noch genau, wie die Stimmung und das Wetter zu dieser Zeit war, faszinierend.
Freut mich, dass es Dir mit diesem Album genauso geht, trotz zeitlanger Ambition das alles im Rahmen vermeintlicher Emanzipationsmaßnahmen zu den Akten zu legen. Magisch, das trifft es sehr gut. Ach ja, Danke fürs Lesen.
TheMagneticFieldSollte ich jemals eine Top-100-Album-Liste machen, wäre dieses Album weiterhin Anwärter auf Platz 1. Auch nach all den Jahren.
Wow, das hatte ich jetzt allerdings nicht erwartet (auch wenn mir Deine Wertschätzung über die Jahre hinweg nicht entgangen ist)
--
Hold on Magnolia to that great highway moon