Re: Blues

#538761  | PERMALINK

dock

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 4,485

Wie aus meiner Liste hervorgeht liebe ich vornehmlich den alten archaischen Blues der eine einzigartige Kraft und Authenzität besitzt die man so in anderen Richtungen nicht findet. Der Blues ist halt die Mutter der Rockmusik der Beginn sozusagen und ne faszinierende Wissenschaft dazu….

bei den meisten „neueren“ Bluesern fehlt mir vor allem die Authenzität die Rolling Stones sind wohl die Gruppe gewesen die dem Geheimnis des Blues noch am nächsten gekommen ist..vor allem die Alben Now ! oder die gigantische „Love in vain“ Live Fassung (Get yer ya yas out) welche die Studioeinspielung um LÄNGEN schlägt ( :voidod: an alle Live Alben Hasser). Ansonsten sind noch die beiden großartigen Dylan Alben mit alten Folk und Blues Standards zu empfehlen…

Dafür werde ich vermutlich Prügel beziehen aber Johnny Lang halte ich für einen sehr interessanten Burschen hat nen eigenen Gitarren Stil und nen tolle Röhre…habe vor nen paar Jahren mal mal nen Konzertmitschnitt von ihm im TV gesehen der mir sehr gut gefallen hat…bin auf sene weitere „Entwicklung“ gespannt.

--