Re: Die Top 30 der eindruckvollsten Konzerte…

#5377983  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Warum müssen’s gleich 30 sein? Ich versuch’s mal so, ohne lange zu überlegen:

T.Rex (1973/Essen) … okay, ist dabei, weil mein erstes
Roxy Music (1973+1974/beide Ddorf), Vorprogramm ’73: „Newcomer“ Leo Sayer im Clownkostüm
Genesis (1975/Lamb Lies Down-Tour, Ddorf) …nur genial!
David Bowie (1976/Ddorf)… kaltes weißes Licht, fast eine Kunst-Performance, passend als Vorprogramm: Luis Bunuel – Der andalusische Hund
Supertramp (1977/Ddorf)… einfach ein rundrum schönes Konzert
Elton John (1979/Ddorf, Solo am Klavier, teils mit Ray Cooper, Percussion)… der kleine Dicke hat’s drauf!
The Police (1979/Ddorf)… am Anfang ihrer Karriere, nicht mal halbvolle Halle, eine Mega-Party
Pink Floyd (1981/The Wall-Show, Dortmund) … Rockkonzert? Theaterstück? Egal, jedenfalls schwer beeindruckend
Paul Simon (Graceland-Tour/ 1987?1988?Ddorf?Dortmund?… bin mir momentan nicht sicher)
Rolling Stones (1990/Gelsenkirchen) … eine der wenigen Bands, die ein Stadion wirklich voll in den Griff krieg(t)en, ganz coole Profis halt
Bruce Springsteen (1992/Dortmund)… Live kaum zu toppen, über 3 Stunden ohne eine Länge
Peter Gabriel (1993/Dortmund)…große, volle Halle und trotzdem eine intime Freundeskreisatmosphäre gibt’s nur bei PG
Bryan Ferry (1999/mit Musikern des Pasadena Roof Orch., Ddorf) …sehr elegant und trotzdem nicht aufgesetzt

Mehr „Unvergessliche“ fallen mir grad nicht ein ;-) … außer dem Gegenteil: Led Zeppelin, Dortmund 1980… riiiesen Vorfreude, dickste Enttäuschung

--