Re: Die Top 30 der eindruckvollsten Konzerte…

#5377949  | PERMALINK

popkid

Zappa1Ach ja, da wollt ich dich schon mal fragen. Wie war’s denn?

ich fands ziemlich klasse. meine erwartungen waren nicht besonders groß. von glamrock war zwar optisch mehr zu spüren, als in der musik, aber das machte irgendwie nichts. es sind ja nur noch zwei der herren am leben. die „ersatzmänner“ waren rein optisch auf jedne fall topfit, was das zusammenspiel mit david und sylvain anging. okay, der drummer mit seinem kahlschlag nicht, aber der war ja kaum zusehen und wurde somit von mir auch nicht groß beachtet. sie haben viel von der neuen platte gespielt, vermischt mit alten nummer (bei zwei früheren platten jetzt der riesige backkatalog). das ganze war ein mix aus punk und bodenständigem rock’n’roll. david war extrem dünn. im vergleich zu seinen solopfaden in den 80ern und seinem kumpel aus früheren tagen sogar erschreckend dünn. und faltig. aber er lieferte trotzdem eine schöne rock’n’roll posershow ab. das ganze ging ca. 80-90 minuten, wenn ich mich recht erinnere. einziges manko, showdown wurde auch nicht als letztes gespielt. gar nicht. den song hab ich vermißt und hatte noch eien winzige hoffnungen, als sie zur zweiten zugabe noch mal auf die bühne kamen und uns noch zwei songs versprachen. einen gabs dann leider nur noch. das publikum war ebenfalls sehr erlesen. alternde punks, die inzwischen mit beiden beinen im berufsleben stehen. glamrocker, die ebenfalls eher kurz vor der rente sind, denn noch jugendlich frisch. ganz junge punks, die man glatt für die söhne der anderen hätte halten können. und noch der ein oder andere aus der berliner glampunk szene. und wir drei popper or whatever. :lol:
beim rausgehen sind wir dann noch mit den dolls vor dem white trash zusammengestoßen, als die gerade im eiltempo ihren tourbus besteigen wollten und wir zur u-bahn hetzten. ich bin froh, das ich sie gesehen habe. :-)

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!