Re: Die Top 30 der eindruckvollsten Konzerte…

#5377883  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 87,195

AmadeusBeide hab ich 2006 gesehen, die Stones in Stuttgart und J. Fogerty in Bonn. Ich war jedesmal begeistert und sehe diese beiden Konzerte ebenfalls sehr weit vorne. Für eine Top 30 Liste fehlen mir die Unterlagen, weil ich Konzertkarten nicht archiviere. Unter den besten sind (aus dem Kopf) Roger Waters in Köln, Jethro Tull in Saarbrücken, Van Morrison / Crosby, Stills & Nash / Mike Oldfield / Peter Tosh in Augsburg – Genesis / Joan Baez / Frank Zappa in Saarbrücken, Dire Straits in Karlsruhe, Sting in Frankfurt, sowie Rory Gallagher.

Fogerty war für mich natürlich einer der am heissesten ersehnten Acts überhaupt. Hatte ihn zwar 2000 im Vorprogramm von Tina Turner gesehen, aber da ging er leider etwas unter.
Aber sein Konzert in Offenbach war wirklich vom Feinsten.

Wegen Peter Tosh beneide ich dich. Den wollte ich mal sehen und dann wurde sein Münchner Konzert abgesagt, weil er sich weigerte, „Legalize It“ nicht zu spielen. Wurde dann auch nach Augsburg verlegt und da hatte ich leider keine Zeit. War aber nicht im Rahmen dieses Open Airs.

Und über das tolle Baez/Genesis/Zappa Open-Air haben wir uns ja in Fichtenberg schon unterhalten. Das war ja in Ulm das selbe wie in Saarbrücken und das schönste und beste Festival auf dem ich je gewesen bin. Wobei für mich das absolute Highlight Joan Baez war.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102