Re: Die Top 30 der eindruckvollsten Konzerte…

#5377853  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,880

alex8529oh manno, da schiesst ja der Neidfaktor auf 194,8 ;-)

Mein eindrucksvollstes Konzert war damals 88 Springsteen in Ost-Berlin.

Etwa 160.000 Zuschauer verfolgten am 19. Juli 1988 das Konzert in Berlin-Weißensee.

Bin begeistert, es gibt sogar ein video davon:

http://www.youtube.com/watch?v=WvbBPOiVj4w&mode=related&search=

Springsteen hab ich in den 80ern ja auch zweimal gesehen und es gefiel mir überhaupt nicht. Konnte die Begeisterung überhaupt nicht nachvollziehen.
Dann hab ich ihn jahrelang ad acta gelegt. Erst 2003 hab ich dann nochmal nen Versuch gemacht, und das Konzert im Oly-Stadion war überwältigend.
Manchmal dauert es eben länger, bis sich einem ne Musik oder ein Künstler so richtig erschließt.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100