Re: Die Top 30 der eindruckvollsten Konzerte…

#5377851  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,881

Copperhead

zirkus krone, münchen :
mother´s finest (01.05.79)
kult-fabrik, münchen :
steve earle

Ja, im Mother’s Fines Konzert war ich damals auch. Das hat mich auch sehr beeindruckt. Und schön laut war es auch…
Steve Earle war natürlich auch klasse. Auch die Sängerin. Wie hieß die nochmal?

kunkeDann mal hier meine Liste, ich hoffe, daß ich die Jahreszahlen u. Orte richtig aufgelistet hab! Meine Konzertkarten sind alle auf dem Müll gelandet! :zensur:

9. Toten Hosen ´96 Oly.halle München
20. Toten Hosen ´98 Frankenhalle Nbg.

27. Hans Söllner (5x in seiner Anfangszeit gesehen, jetzt finde ich in nur noch peinlich)

Die Hosen hab ich natürlich seit den 80ern immer gesehen, so oft sie in München waren. Da wäre es mir schwer gefallen, eines rauszupicken, weil sie immer gut waren.

Geht mir bei Söllner genauso.

Daniel_Belsazar 30 find ich aber etwas zu viel, das wird für mein Empfinden ein bisschen beliebig. Es würde mir ehrlich schwer fallen, aus den weiteren vielleicht 200 bis 250 Konzerten noch Abstufungen vorzunehmen. Das hier sind die, die mir ziemlich schnell positiv eingefallen sind, und um die kann´s ja eigentlich nur gehen.

Das stimmt schon. Wollte ursprüngich auch keine Top 30 machen, aber je länger ich mich damit beschäftigt habe, um so mehr herausragende Konzerte kamen zusammen, die ich einfach nicht weglassen wollte.

dougsahm

3. Haindling, Lindenkeller Freising, Anfang 80er

Ja, den hab ich anfang der 80er auch im Theatron gesehen. Das war schon auch klasse.
Wenn ich an’s Theatron denke, fällt mir natürlich auch noch das wunderbare Guru Guru Konzert ein, wo Mani Neumeier plötzlich in den Olmpia-See lief und wir ihm alle wie die Jünger dem Heiland gefolgt sind…:-)

pipe-bowlauf die Gefahr hin, einige andere, wichtige, gute Konzertbesuche zu unterschlagen eine (vorläufige) Top Ten:

November 1975 Deep Purple (nicht nur, weil es das erste Konzerterlebnis für mich war)

Das war schon mit Coverdale, oder? In der Phase hatte ich bisschen mein Interesse verloren, Burn und Stormbringer gefielen mir gar nicht.
Aber soweit ich mich erinnere, war auf dieser Tour doch Alex Harvey als Vorband, oder? Alleine deshalb beneide ich dich.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100