Re: The Coral

#537573  | PERMALINK

big-hat

Registriert seit: 05.01.2007

Beiträge: 718

tina toledoEher nicht so wesentlich, Songwriting-Credits hat er jedenfalls kaum welche (nur vereinzelt Co-). Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich die Band jetzt plötzlich auflöst, die Option wird doch vor der offiziellen Presserklärung bedacht worden sein.

Das mag stimmen, doch für viele – so auch für mich – liegt der Zauber der besten Tracks von The Coral eben nicht nur im guten Songwriting, sondern v.a. auch in diesem auf sehr natürliche Weise homogen wirkenden Zusammenspiel der einzelnen Elemente, das anderswo auch schon mit dem Begriff der „Urmusikalität“ zu illustrieren versucht wurde.

Bleibt zu hoffen, dass The Coral sich die Fähigkeit, diesen Zauber zu entfachen, auch nach dem Abgang des Gitarristen erhalten können, doch soo sicher bin ich mir da nicht. The Coral haben in der Vergangenheit auch schon schwächere Alben fabriziert, woraus man vielleicht ableiten könnte, dass wirklich alle Puzzle-Teile zusammen passen müssen, damit The Coral Grosses gelingt. Wie gesagt, womöglich irre ich mich.

--