Re: The Coral

#537551  | PERMALINK

candycolouredclown
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 19,052

Ich versteh was du meinst! Dennoch bin ich der Meinung das sich die Plattenfirma die Zahl 75.000 nicht einfach so aus den Fingern zieht! Da werden einige schlaue Leute tagelang kalkuliert haben um auf die Zahl zu kommen! Denn angenommen es gibt genauso viel Käufer wie Platten, nicht mehr und nicht weniger, selbst dann wird die Plattenfirma einen Gewinn einfahren!

Die Plattenfirma wird wohl auch einen Gewinn einfahren, wenn sie nur 50.000 Einheiten verkaufen. Aber obwohl The Coral nun keine Platinband sind, das letzte Album wird sich doch ganz gut verkauft haben, und eine normale Veröffentlichung der neuen Platte hätte doch bestimmt gutes Geld eingebracht.
Verwunderlich ist auch, dass es ein Album ist, was hier limitiert daher kommt, eine EP…das hätte ich verstanden. Aber ein ganzes, neues Album? Hat man, seitens der Pattenfirma, kein Vertrauen in die Band?

--

Flow like a harpoon daily and nightly