Re: The Coral

#537549  | PERMALINK

mehry

Registriert seit: 23.07.2002

Beiträge: 5,402

Ich versteh was du meinst! Dennoch bin ich der Meinung das sich die Plattenfirma die Zahl 75.000 nicht einfach so aus den Fingern zieht! Da werden einige schlaue Leute tagelang kalkuliert haben um auf die Zahl zu kommen! Denn angenommen es gibt genauso viel Käufer wie Platten, nicht mehr und nicht weniger, selbst dann wird die Plattenfirma einen Gewinn einfahren! Allgemeiner gesagt wenn es genauso viel Nachfrager gibt als Angebot stagniert der Preis mit dem die Plattenfirma kalkuliert hat und es gibt nen satten Gewinn! Wenn ich 1 Mio Platten auf den Markt schmeiße aber nur 500.000 absetze, steht das in ganz anderer Relation bzw. das Risiko ist enorm größer in die Verlust-Zone zu kommen! Mit deinen Ausführungen über die Second-Hand-Schiene geb ich dir recht!

Mehr fällt mir grad auch nicht ein! Und ob meine Gedanken einigermaßen realistisch sind, bezweifel ich fast selber! Was der wirkliche Beweggrund für die limitierte Auflage ist, weiß nur The Coral!………………..oder Gott! :D

--

[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]