Re: Electric Light Orchestra – Secret Messages

#5367867  | PERMALINK

voyager

Registriert seit: 11.06.2006

Beiträge: 7,015

Ich denke ab Balance Of Power war nichts mehr von der Prog-Vergangenheit übrig. Die Mutation zu 100% Pop fand dort ihre Vollendung, es gab seitdem keine etwas grösser angelegten Songs mehr wie noch so einige auf der SM (Titelstück, Loser, Bluebird, auch Train Of Gold).
Das meint ich mit „Original“-ELO, ungeachtet der Besetzung. Diese 5+ Minuten Songs, Mini-Werke wie… you name it…, es gab sie zuhauf bis einschl. Secret Messages. Auf BOP und Zoom überhaupt nicht mehr. Kein Twilight, kein Mr. Blue Sky, kein Shangri-La, kein Tagebuch des Horace Whimp. Nichts richtig aufregendes mehr, gute – sehr gute Songs durchaus, aber nichts „grosses“ mehr.
Ächz, ich und mein unzureichendes Ausdrucksvermögen, was meinst du wie lange ich jetzt an dieser Antwort gebastelt habe, ich glaub du weisst was ich meine… :)

--