Re: Electric Light Orchestra – Secret Messages

#5367863  | PERMALINK

voyager

Registriert seit: 11.06.2006

Beiträge: 7,015

@PELO: Endless Lies hat einen ganz ganz furchterbaren Refrain. Wie Roy Orbison zu singen lass ich mir manchmal (z.B. Confusion, die Strophen) gefallen. Es gibt noch andere Beispiele wo’s okay ist, aber hier ging’s entschieden zu weit. Muss dazu sagen dass Roy Orbison neben Elvis und noch ein paar anderen, eine für mich absolut schreckliche Stimme besitzt.

Ansonsten seh ich SM als dass letzte „richtige“ ELO-Album, auch was die Güte der einzelnen Songs angeht. BOP ist song- und auch produktionstechnisch ziemlich verunglückt (schätze Jeff war nicht mehr richtig motiviert, seit dem ständigen Rumgemaule der Plattenfirma ab SECRET MESSAGES, ich mein was hätte das für ein schönes (Doppel-)Album werden können).
Zoom lass ich mal aussen vor, das Album ist klasse aber es hat nichts mit den (originalen) ELO zu tun ausser den Namen.

--