Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Rush › Re: Rush
Anonym
O`Malley…Die 70er Jahre finde ich oft zu anstrengend (natürlich mit Ausnahmen) und den Gesang auch zu hoch…
Volle Zustimmung!
krostpupeBin wohl der einzige hier, der findet, dass ihre Musik in den 80 gern am besten war!?…
Meine Lieblingsplatte ist die „Permanent Waves“. Die würde ich, neben einigen 70er Sachen, am ehesten noch unter Prog einordnen. Alles was danach kam, zumindest das, was ich kenne, ist doch relativ eingängig. Natürlich gibt viele musikalische Finessen und einige Wendungen, doch bleibt das alles immer sehr moderat und songdienlich. Meine Lieblingsscheibe aus den 80ern ist „Grace under Pressure“. Teilweise sind mir einige Sachen aus den 80ern auch zu überladen.
Von den späteren Werken gibt es immer mal einige Songs („Bravado“, „Roll the bones“, „Leave that thing alone“, „Cold fire“…) die richtig gut sind, wobei ich die Alben, zumindest die, die ich kenne, nicht durchgängig gut finde. Das letzte Werk „Clockwork Angels“ fand ich eher durchwachsen.
--