Re: Rush

#5363413  | PERMALINK

2307

Registriert seit: 13.10.2006

Beiträge: 539

@Dr. Music
Also mein Lieblingsverschreiber ist „weshlab“ anstelle von „weshalb“. Habe durch 2, 3 Antworten gelesen und da ich keine Fehler fand, fragte ich nett (sorry) nach. Verschreiber kommen wohl von meinem 2-Finger-Speed-System! Und ja, der letzte Blog ich recht wirr: Ich wollte ihn echt progressiv machen und habe mich bei seinem Aufbau an „The Musical Box“ orientiert! Deshalb ist er so wirr. Ich war als Austauschschüler dort, aber das kann man im Blog nachlesen.

Back to topic: was mich als Jugendlicher an Rush noch mehr als die Musik fazinierte waren die Texte von Neil Peart. Stundenlang habe ich darüber gebrütet…was sicher lustig aussah.
Auch Hugh Syme als Cover-Artist war und ist ein wichtiger Part von Rush (ähnlich, wenn auch vielleicht weniger spektakulär, wie Roger Dean für Yes oder Wilkinson bei Marillion). Und der Sound von Terry Brown (später auch für IQ tätig…lecker!)

Apropos Sound: ich denke Placebo z.B. klingen wie eine Keyboardlose 80er Jahre Version von Rush…

--

BE PROGRESS!VE[/url] Cat Stevens | Yusuf Forum[/url]