Re: Neil Young – Mirrorball

#5355837  | PERMALINK

mat-murdock

Registriert seit: 06.10.2010

Beiträge: 247

mein erstes neil young-album.
wird mal zeit für eine bewertung, nachdem ich es letztens nach langer zeit mal wieder gehört und abgefeiert habe! ;-)
hatte es schlechter in erinnerung als es wirklich ist, man kann es vielleicht nicht regelmäßig hören und ein meisterwerk ist es auch nicht – aber es ist trotzdem verdammt gut und rockt einfach!
highlights sind neben „ocean“ auf jeden fall „peace and love“ und „throw your hatred down“ (wow, was für ein gute-laune-song)! „act of love“ groovet toll und „scenery“ dürfte unterschätzt sein – so eine tolle atmosphäre, soli-battle zwischen neil und mike mccready, erinnert vom sound etwas an „sleeps with angels“ und „dead man“ und überhaupt habe ich erst jetzt nach 3 jahren entdeckt, dass dieses lied eine kleine perle ist.

01. Song X ***
02. Act Of Love **** 1/2
03. I´m The Ocean *****
04. Big Green Country ****
05. Truth To Be Known ***
06. Downtown *** 1/2 – ****
07. What Happened Yesterday –
08. Peace And Love *****
09. Throw Your Hatred Down *****
10. Scenery **** 1/2
11. Fallen Angel –

****

--