Re: Neil Young – Mirrorball

#5355831  | PERMALINK

itasca64

Registriert seit: 07.07.2007

Beiträge: 2,636

01. Song X *****
02. Act Of Love *****
03. I´m The Ocean *****
04. Big Green Country *****
05. Truth To Be Known ****1/2
06. Downtown *****
07. What Happened Yesterday ***1/2
08. Peace And Love *****
09. Throw Your Hatred Down *****
10. Scenery *****
11. Fallen Angel ****1/2

Gesamt: 4,77 (*****)

Selten fällt mir eine Bewertung so leicht. „Mirror Ball“ gehört für mich neben „Harvest Moon“ und „Ragged Glory“ zu Neils besten Alben seit „Rust Never Sleeps“, auf jeden Fall hat es seither kein besseres mehr von ihm gegeben, auch „Living With War“ ist harmlos dagegen. Was manche hier als Klischee abtun hat für mich klassische, zeitlose Größe. Das Album liess Neil damals sogar deutlich jünger erscheinen als er in Wirklichkeit war, es wäre aus meiner Sicht dringend an der Zeit für ihn, noch einmal zu solcher Kraft und Stärke zurückzufinden.

--

.