Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden › Re: dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden
lathoR.I.P. Ralph Giordano. Ich habe von ihm nur Essays gelesen und gelegentlich konnte er ziemlich nerven. Aber der selbstzufriedenen Republik den Spiegel vorzuhalten, das war notwendig, vor allem in Bezug auf die Große Vertuschung nach dem Zweiten Weltkrieg.
Das ist richtig. Deshalb auch von mir, der sich zuletzt von Ralph Giordano mehr genervt als inspiriert gefühlt hatte, ein Abschiedsgruß in großer Achtung. R.I.P.
--
"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=