Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2006: Deutschsprachig › Re: Konsensspiel 2006: Deutschsprachig
AmadeusMir geht es nicht ums Niveau, sondern um Musik bzw. Künstler, die ich mag. Bisher gingen Wecker, Hoffmann, BAP, Spliff, Kante und von Goisern nicht. Wenn dem so ist, muss ich das akzeptieren. Fendrich, Danzer, Wader oder Hirsch habe ich erst gar nicht versucht. Im Prinzip geht es mir so wie dir: warum sollte ich Songs, die ich mag, auf die Schlachtbank bringen? Ich lehne mich lieber gemütlich zurück und beobachte, wie ihr euch die Köpfe einrennt.
![]()
Mich reizt an dem Spiel (welches Du ja erfunden hast), eben einen Konsens auszuloten. Wenn ich komplett meinen eigenen Geschmack konsequent durchsetzen wollte, müsste ich ja ständig kicken, was aber wieder auch andere provoziert dies zu tun und schlussendlich in einem Chaos endet. Diplomatisches Vorgehen ist also gefragt und das finde ich spannend.
Edit: Und mit Erreichen von Eins Zwo auf der Gesetztenliste kann ich eigentlich schon mehr als zufrieden sein.
--
You can't fool the flat man!