Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2006: Deutschsprachig › Re: Konsensspiel 2006: Deutschsprachig
Zappa1So sehr ich den Hansi schätze, aber dem seine wirklich gute Zeit ist meiner Meinung nach vorbei.
Die wirklich guten Sachen waren ende der 80er (Hey Staat, Aber alle samma Wichser, Jenny…usw.)
Aber gerade diese Lieder sind in einem politschen Kontext der damaligen Zeit (wer redet denn heute noch von Zimmermann oder Geissler?), dass vieles man heute gar nicht mehr versteht, von was er damals eigentlich gesungen hatte.
Das ist das selbe wie gestern „Sonne statt Reagan“. Das mag während der Reagan-Aera mal lustig gewesen sein, aber heute nicht mehr.
sorry meinte von Goisern noch nicht gehört. Söllner hat mich anfang der 90er ne gewisse Zeit begleitet mit Hey Staat und diesem Lied über den REPtypen, und diesem Aba alle san ma Wixasong
Später fand ich den auch nimmer so prickelnd
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!