Re: Konsensspiel 2006: Deutschsprachig

#5228897  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

AmadeusWeißt du Laurent, alleine schon die Bezeichnung „Horrorkabinett“ ist überheblich, weil sie impliziert, dass Musik, die dir nicht gefällt, minderwertig ist. Schon Aussagen wie „BAP sind schlechte Musiker“ oder „Wecker und Rio Reiser würden bei mir nie gehen“ sind für mich Grund genug, nicht teilzunehmen. Dass wir beide keinen Konsens finden, sehe ich überwiegend bei dir, zu einem kleineren Teil bei mir. Ich bin immer bereit gewesen, viele Songs zu tolerieren, solange wenigstens ein oder zwei meiner Fave eine Chance hatten. Aber selbst das ist schon zu viel erwartet gewesen. Ich sehe übrigens auch keine Grund, warum ich mitmachen sollte und werde mir dies auch nicht weiter antun.

Die Bezeichnung impliziert eigentlich nur, dass ich die Musik(er) für ein Horrorkabinett halte – wenn du das persönlich nimmst, ist es eine dir freigestellte Interpretation.
Ich sehe auch keinen Grund mitzumachen, denn es gibt keine 20 Lieder, die wir als Konsens finden können. Und dieses „wenn ein oder zwei Faves von mir dabei sind, dann toleriere ich irgendwas von dir“ ist ja kein Konsens.

--