Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Scott Walker – The Drift › Re: Scott Walker – The Drift
MelodyNelsonEben die Hörerfahrungen, die pinch mit Unverständnis quittiert und mit *1/2 versieht, veranlassen andere ja dazu, dem Album die Höchstnote zu geben und es als „Hörspiel“ oder gar „Joyceschen Stream of Consciousness“ einzuordnen, was meines Erachtens auch nicht Ausdruck einer verständnisvolleren Einordnung von „The Drift“ in ein bestehendes Berurteilungsmuster ist, sondern eher der Anpassung eigener Maßstäbe an das Album entspricht.
Mag sein. Auffallend ist, dass es stark polarisiert und die Bewertungen entweder sehr hoch oder sehr niedrig ausfallen. Ich habe „the drift“ erst ein, zweimal gehört und mir ist dabei klar geworden, dass ich mich schon intensiv damit befassen müsste, um es zu verstehen. Es ist komplex und völlig anders als das, was ich sonst so höre. Besternen kann ich es nicht.
--
Keep on Rocking!