Scott Walker – The Drift

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 169)
  • Autor
    Beiträge
  • #35633  | PERMALINK

    realman

    Registriert seit: 06.03.2004

    Beiträge: 3,594

    1. Cossacks Are ****1/2
    2. Clara *****
    3. Jesse *****
    4. Jolson And Jones ****1/2
    5. Cue *****
    6. Audience ****
    7. Buzzers ****1/2
    8. Psoriatic ****1/2
    9. The Escape ****
    10. A Lover Loves ****1/2

    Cossacks Are als Opener ist noch der konvetionellste Song auf dem Album. Allles was danach kommt hat in der Tat ein wenig Hörbuchcharakter. Jedoch bei weitem nicht so unhörbar, wie es von manchen gemacht wurde. Alles hat Struktur und manches durchaus auch Melodie.
    So dürfte The Drift wohl das aufregendste und fesselndste Album des Jahres sein.
    Natürlich ***** !!!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5226349  | PERMALINK

    realman

    Registriert seit: 06.03.2004

    Beiträge: 3,594

    KAnn doch echt nicht sein !! Niemand der besternen will !???

    --

    #5226351  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Jetzt schon? Ich könnte auch noch nicht TILT besternen…das muss sich noch weiter setzen

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #5226353  | PERMALINK

    a-lad-insane

    Registriert seit: 11.01.2006

    Beiträge: 449

    1. Cossacks Are **** 1/2
    2. Clara *****
    3. Jesse ****
    4. Jolson And Jones *** 1/2
    5. Cue *****
    6. Hand Me Ups ****
    7. Buzzers **** 1/2
    8. Psoriatic ****
    9. The Escape ***
    10. A Lover Loves *** 1/2

    Gesamt: ****

    --

    That's not the electric light, my friend, that is your vision growing dim.
    #5226355  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    A
    1. Cossacks Are * * * 1/2
    2. Clara * * * * *

    B
    1. Jesse * * * *
    2. Jolson And Jones * * * *

    C
    1. Cue * * * * *
    2. Hand Me Ups * * *

    D
    1. Buzzers * * * *
    2. Psoriatic * * 1/2
    3. The Escape * * 1/2
    4. A Lover Loves * * *

    * * * *

    --

    #5226357  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Beklemmend, fragmentarisch, unberechenbar und mit strudelartiger Dramaturgie. 1 – 10 *

    --

    #5226359  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    SENOL PIRGONDer Tusch des Tages geht an den tauben und gleichgültigen pinch

    Mir doch egal.

    --

    #5226361  | PERMALINK

    oldboy

    Registriert seit: 12.10.2004

    Beiträge: 7,593

    Worst Hörbuch eva!

    --

    sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #5226363  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ein quiekendes Schwein.

    --

    #5226365  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,749

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #5226367  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,695

    01. Cossacks Are *****
    02. Clara ****1/2
    03. Jesse ****1/2
    04. Jolson And Jones ****1/2
    05. Cue ****1/2
    06. Audience ****
    07. Buzzers ****1/2
    08. Psoriatic ****1/2
    09. The Escape ****
    10. A Lover Loves ****

    --

    #5226369  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ein nochmaliger Versuch:
    1. Cossacks Are **1/2
    2. Clara *
    3. Jesse *
    4. Jolson And Jones *
    5. Cue *
    6. Hand Me Ups *
    7. Buzzers *
    8. Psoriatic *
    9. The Escape *
    10. A Lover Loves *

    --

    #5226371  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Will mich mal einer überzeugen und mir die Scheibe als Sicherungskopie zu kommen lassen ?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #5226373  | PERMALINK

    mueti

    Registriert seit: 09.11.2007

    Beiträge: 1,047

    GloriaIch höre DADA. Bedauerlicherweise.

    Abgesehen davon, dass an Dada nichts auszusetzen ist, würde ich The Drift nicht als Dada bezeichnen. Ganz bestimmt nicht.
    Lustig, dass so viele nichts mit dem Album (und dem Vorgänger wohl auch) anfangen können, nur weil es ein klein wenig außerhalb der comfort-zone liegt. (Ich unterstelle das nicht allen, es kann sich angesprochen fühlen wer will.)

    Cossacks Are ****
    Clara ***1/2
    Jesse ****
    Jolson and Jones ****
    Cue ***1/2
    Hands Me Up ***1/2
    Buzzers ****
    Psoriatic ***
    The Escape ***1/2
    A Lover Loves ****1/2

    Insgesamt: ****

    --

    #5226375  | PERMALINK

    coleporter

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 4,085

    pinchBeklemmend, fragmentarisch, unberechenbar und mit strudelartiger Dramaturgie.

    Sehe ich ähnlich, würde das aber (inzwischen) deutlich als positive Attribute der Platte hervorheben! Ein Album, dass einen zwischen Alptraum und Träumerei hin- und hertaumeln lässt, und auf jeden Fall ein Meisterwerk, das mittlerweile zu meinem Lieblingsopus von Scott Walker avanciert ist!

    --

    Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 169)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.