Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Scott Walker – The Drift › Re: Scott Walker – The Drift
MozzaOkay. Aber wie wirkt die Musik auf dich in „emotionaler“ Hinsicht? Gibt es für dich Gelegenheit, eine Verbindung herzustellen? Oder bleibst du eher in einer distanzierten, kritisch bewundernden Einstellung zu diesen Alben?
Nun, sagen wir mal: Ich werfe mich gern in Walkers „stream of consciousness“ und genieße die „Klangbrocken“ – in emotionaler Hinsicht muss ich dann doch wieder von „beklemmend“ sprechen…
Man muss dazu sagen, dass ich (inzwischen) auch „moderner E-Musik“ etwas abgewinnen kann – das ist halt eine Frage der Hörgewohnheit: Irgendwann kann man durchaus Klänge schön finden, die für andere grässlich sind….
--
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)