Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Decemberists – The Crane Wife › Re: Decemberists – The Crane Wife
Nun gut, ein Konzeptalbum. Das Volksmärchen ist da bestimmt irgendwo vergraben – aber eigentlich hätte jeder der Songs vom Ansatz her für sich genommen auch auf jedem anderen Decemberists-Album seinen Platz gefunden. Banale Feststellung, klar. Aber für mein Empfinden steht das Konzept hier gar nicht so sehr im Vordergrund wie vielleicht beabsichtigt.
Ein paar der Tracks sind traumhaft – „The Crane Wife 3“, „O Valencia“, „Summersong“. Klassische Decemberists-Aufnahmen. Aber dann gibt es da noch die unnötig verschwurbelten „experimentellen“ Tracks. Vor allem der Drei-in-einem-Track „The Island“ geht mir in seiner musikalischen Geschwätzigkeit auf die Nerven, auch das „Crane Wife“-Doppel ist für meinen Geschmack zu lang und – naja – proggig geraten.
Zwiespältiges Album, leider.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]