Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Das Dylan-Cover-Projekt! › Re: Das Dylan-Cover-Projekt!
@ Mikko
So richtig wirklich hat das gar nichts mit Dylanologie zu tun. Es handelt sich bei diesem Projekt doch „nur“ darum, aus 15 731 möglichen Versionen , deren Songwriter halt nu mal rein „zufällig“ Dylan ist…;) , die Besten zu finden.
Deine „Warnung“ bei aller Obskurität und Spezialistentum die wirklich guten Versionen nicht aus den Augen zu verlieren, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Spielt aber nach meiner Erfahrung nur eine Rolle wenn sich ausschließlich Dylancoverfreaks von der Plentusseite mit so was rumplagen. Logisch sind wir da bereits so tief „gesunken“, dass uns eine total abartige Kamm-Waschbrett-Spoken-russische Version eines Songs mehr Entzücken entlockt, als eine wunderbar klingende vernünftige Version. Ich hab schon an solchen Listen mitgewirkt, ne Menge Spaß dabei gehabt, aber für die „Normalcoverhörer“ wäre so eine Liste schlichtweg eine Zumutung!
Also wirklich keine Panik Wa. Ich bleib auf dem Teppich und tobe meine Perversität in dieser Hinsicht mit/bei meinen „Spinnern vom Fach“ aus. :muede:
Aber nochwas zur Einschränkung des Spiels auf verschieden „Stile“
— Gerade durch diese Einschränkung auf verschiedene Stile, erweitern wir ja unsere Möglichkeit, die wirklich guten Versionen nicht aus den Augen zu verlieren. OHNE diese Einschränkung wird ne Menge durchfallen weil es gar keinen Platz gibt, damit sich diese Versionen qualifizieren können. Es läuft dann wieder drauf raus Äpfel mit Birnen zu vergleichen….
wa Es wird sich dann ja zeigen, wieviel Material zusammenkommt und ob es machbar ist, das auch noch in Genres wie Country oder Abartiges (Arbeitstitel: „The Dougsahm-Files“) zu differenzieren.
Meine Anregung das auf Stile auszudehnen war auch eher so gemeint,dass für jeden Stil seperat wieder NEUE Songs ausgewählt werden. Somit eine total andere Runde. An Material wird es nicht mangeln. Dafür kann ich sorgen. ( Ca. 2000 vorhanden. Und Gewünschtes kann ich meist besorgen. )
Aber wie Du schon schon sagtest: Man wird sehen wie das Spiel nach Phase 1 überhaupt ankommt/anläuft (steckenbleibt?), dann sieht man weiter was man noch spielen kann.
Tracks von verschiedenen Interpreten würde ich in der jetzt geplanten Runde dann doch auch erstmal zulassen. Die Option für ein später weiteres Spiel „Beste Version der jeweiligen ausgewählten Interpreten“ bleibt ja trotzdem.
Wa sag mir einfach wie und wo ich Dich bei diesem Projekt unterstützen kann. Bei den techn. Dingen wie upload etc aber wohl eher mangels know how nicht.
Falls jemand einen Song gerne vorschlagen möchte, aber nicht vorliegen hat, kann auf jeden Fall erstmal bei mir angefragt werden, bevor eine lange Suche gestartet wird.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein was ich an Hilfe anbieten könnte? Aber wie gesagt, stehe auf Abruf zur Verfügung.
Und nochmal ein offizielles Thx @ Wa, dass Du dieses Projekt angehst!!
--
Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.