Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Das Dylan-Cover-Projekt! › Re: Das Dylan-Cover-Projekt!
Ja, das mit der E-Mail-Flut bzw. dem ständigen Rumbetteln um mp3s ist nicht der Weisheit letzter Schluß.
Da wird es wirklich das Beste zu sein, daß sich jeder die Songs bei Bedarf von irgendwo runterladen kann.
Muß also noch ein Webspace her. Dürfte nicht das Problem sein, es muß nur sicher gestellt sein, daß der Link hier nicht öffentlich rumgepostet wird, um Ärger zu vermeiden.
Das heißt jeder, der mitmachen möchte, bekommt den Link per pn mitgeteilt und kann sich die Songs dann runterladen.
Da wäre es in der Tat nicht schlecht, ein eigenes Unterforum zu haben, wo nur registrierte User Zugang haben. Ist das machbar? Liest der Hausmeister mit?
Zur Phase 1 hätte ich folgenden Regelvorschlag:
Von einem Teilnehmer wird ein Song mit dem dazugehörigen Interpreten des Covers vorgeschlagen. Dabei müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
– der Vorschlagende muß die Cover-Version des Songs in digitaler Form vorliegen haben
– von dem Song muß es nachweislich mindestens zwei Versionen geben (wobei die zweite Version auch nicht allzu obskur sein sollte)
Jetzt können alle Teilnehmer weitere Interpreten dieses Songs vorschlagen. Voraussetzung ist jedoch immer, daß der Vorschlagende die Cover-Version des Songs, die er vorgeschlagen hat, auch in digitaler Form vorliegen hat.
Nach einem noch festzulegenden Zeitpunkt (würde mal sagen eine Woche) kommt es zur Abstimmung, welche Version die beste ist. Somit hat man schon mal den ersten Song und den dazu gehörigen Track abgehakt.
Derjenige, dessen Vorschlag gewählt wurde, hat nun das Vorschlagsrecht für den nächsten Song. Wenn er es nicht wahrnehmen will/ kann, ist derjenige dran, der am Schnellsten ist.
Zu Phase 2 habe ich auch schon ein paar Ideen, aber das ist jetzt noch sehr verfrüht. Es wird sich dann ja zeigen, wieviel Material zusammenkommt und ob es machbar ist, das auch noch in Genres wie Country oder Abartiges (Arbeitstitel: „The Dougsahm-Files“) zu differenzieren.
Meinungen dazu?
Prinzipiell noch: wenn jemand gute Ideen hat oder mir Arbeit abnehmen will, braucht keine Angst zu haben, daß ich beleidigt bin. Arbeitserleichterungen werden von mir weder mit einem verbalen Kopfstoß geahndet, noch äußere ich mich negativ über die Berufswahl von Familienmitgliedern. Versprochen.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?