Re: Das Dylan-Cover-Projekt!

#5194963  | PERMALINK

mrsgarthi

Deine vorgeschlagene Phase 1 finde ist schon mal richtig gut und denke auch umsetzbar bis zu Dylans 70er. ;)

Ob nur ein Titel per Interpret zugelassen werden sollte, muss man nochmal nachdenken. Besser wäre meiner Meinung nach aber tatsächlich nur einen Track zuzulassen.
Es gäbe nämlich auch noch die Variante für Interpreten, die viele Coverversionen aufgenommen haben, später, vorher oder parallel ein EXTRA Spiel zu machen.

Beispiel:
Aus allen Dylan Coverversionen der z.B. Byrds, Bap Cocker, J. Baez um nur eine kleine Auswahl an Interpreten zu nennen, wird deren jeweils ultimative Version gewählt.
Hierzu müßten dann INTERPRETEN vorgeschlagen werden, die an der Auswahl mitmachen dürften.

Sehr interessant stelle ich mir auch vor Folgendes vor:
Zuerst wird per Abstimmung entschieden WELCHE Coversongs überhaupt ausgewählt werden.
Wenn diese Songs stehen, wird unterteilt in „Stile“ : Wir machen dann per Abstimmung aus den gewählten Songs jeweils eine extra Runde.
– eine Countryplatte
– eine Punkplatte,
– eine Jazzplatte,
– Fremdsprachiges ( ohne Englisch ) ,
– deutschsprachiges
– Pop
– Blues
– Reggae
– Abartige Versionen
– Liveversionen.
– etc.

Verteilung der mp3 Dateien kann und würde ich gerne übernehmen. Ich hab ja paar mehr als nur zwei….;-) ( Endlich ein Anlass meine Excell Liste, die seit ca. 3 Monaten ruht, wieder mal zu aktualisieren.

--

Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.